Dienstag, 8. März 2011

Im Test: Agoa Natural Mood Drink

Bildquelle: Agoa
Bei den Testladies hatte ich mich schon im Januar für den Test von Agoa Natural Mood Drink beworben, da ich sehr gerne neue Getränke teste. Letzten Samstag habe ich dann ein Päckchen bekommen.
4 Flaschen Agoa zu je 250 ml und Infomaterial war enthalten. Schon der Karton mit Logo oben und die Verpackung haben mich beeindruckt, alles ist sehr durchdacht und ansprechend gestaltet.
Bildquelle: Agoa
Bisher kannte ich ja Agoa noch nicht, daher habe ich mir erst die Produktbeschreibung und auch die Flasche näher angeschaut.

Der Agoa Natural Mood Drink ist ein 100% Direktsaft ohne jegliche Zusatzstoffe. Agoa schreibt von Superfruits, die zu 35% enthalten. Superfruits???  Habe ich ja noch nie gehört!

Laut Produktbeschreibung von Agoa bestechen Superfruits durch ihre wirkungsvolle gesundheitliche Funktion, hervorgerufen druch einen besonders hohen Anteil an Vitaminen und Antioxidantien. Desweiteren zeichnen sich Superfruits durch ihren fruchtigen und Deuschland neuartigen Geschmack aus.
Zu den Superfruits von Agoa Natural Mood Drink gehören Acai-, Goji- und Aroniabeeren, rote Trauben, Heidelbeeren und der Granatapfel.
Die Zutaten:
Mehrfruchsaft aus Apfelsaft (30%), roter Traubensaft (22%), weisser Traubensaft (21%), Himbeermark (9%), Granatapfelsaft (8%), Brombeersaft (4%), Heidelbeersaft, Gojibeersaft, Aroniasaft und Acaimark

Nährwertangaben je 100 ml:
Brennwert: 247,1kl (58kacl)
Eiweiß: 0,6 g
Kohlenhydrate: 12,8 g
Fett: 0,3g Quelle: Agoa

gekühlt genießen

Mein Testurteil:
Der Agoa Natural Mood Drink ist was neues und anderes auf dem Markt, daher weckt er schon mein Interesse. Die Grundidee, die Zutaten und die Vermarktung finde ich super. Weiterhin finde ich gut, dass nur Direktsaft enthalten ist und keine weiteren Zusatzstoffe. Auch der Geschmack ist wirklich einmalig und überaus fruchtig, nur der Preis hält mich ab, sofort eine neue Bestellung auszulösen.Bestellen kann man Agoa im Agoa Onlineshop. Ob Agoa auch woanders angeboten wird, weiß ich nicht, habe ich jedenfalls bisher noch nicht entdeckt. Agoa wird in einer Aluminiumflasche abgefüllt, das sieht toll aus und unterstreicht auch sicher die Einzigartigkeit des Getränks, aber ich finde es unpraktisch, da die Flasche Müll produziert und nur einem Kronkroken verschossen ist. Ich finde da wiederverwendbare Glasflaschen mit Schraubschluss eigentlich besser.
Herzlichen Dank Testladies und Agoa für diesen aussergewöhnlichen Test.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...