Dienstag, 29. März 2011

Im Test: Knorr Salatkrönung Cremig Thousand Island

Heute habe ich Knorr Salatkrönung Cremig Thousand Island getestet.


Für meinen Salat habe etwas Eisbergsalat, Gurke, Tomaten und Schinken in Stückchen geschnitten. Dann die Knorr Salatkrönung Cremig Thousand Island mit 2 EL Wasser und 150g Joghurt angerührt.


Knorr Salatkrönung Cremig
- natürlich ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe
- natürlich ohne Konservierungsstoffe (lt.Gesetz)
- natürlich ohne Farbstoffe




Zutaten:
Zucker, 18% Tomatenpulver, 18% rote und grüne Paprikastücke, Speisesalz, Zitronensaftpulver, Knoblauch, pflanzliches Fett, Paprika, Hefeextrakt, Pfeffer, Cayennepfeffer Quelle: Knorr

Eine Portion (60 ml) zubereitet mit 3,5% Joghurt hat 45 kcal.

Fazit:  Die Knorr Salatkrönung Cremig Thousand Island hat mir geschmeckt, der leichte Tomatengeschmack ist erkennbar, aber die knackigen Paprikastücke sind mir nicht wirklich aufgefallen. Doch habe ich, wie bei allen vorher getesteten Knorr Salatkrönungen Cremig, mit Salz und Pfeffer nachgewürzt.


Die Knorr Salatkrönung Cremig Joghurt-Honig habe ich zum Testen weitergereicht.


Abschlussfazit: Vier Varianten der neuen Knorr Salatkrönung Cremig habe ich nun getestet. Zuerst habe ich Knorr Salatkrönung Cremig Joghurt-Kräuter, dann Knorr Salatkrönung Cremig French getestet, weiter ging´s mit Knorr Salatkrönung Cremig American und zum Abschluss dann noch Knorr Salatkrönung Cremig Thousand Island. Grundsätzlich finde ich die Idee der Zubereitung eines Salatdressings mit Joghurt spitze. Von den vier getesteten Sorten hat mich geschmacklich Joghurt-Kräuter überzeugt. Die Varianten French, American und Thousand Island finde ich sehr ähnlich vom Geschmack und teilweise zu lasch, so dass ich oft mit Salz und Pfeffer nachgewürzt habe, aus diesen drei Varianten könnte man gut eine Geschmacksrichtung kreieren. Sicher werde ich hin und wieder mal zur schnellen Salatsoße aus der Tüte mit Joghurt greifen.

Herzlichen Dank Bopki für diesen Test.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...