Samstag, 9. April 2011

Maggi Ofengratin getestet...

Für den Maggi Ofengratintest hatte ich mich beworben, habe aber eine Absage erhalten. Mittlerweile muß ich sagen, ich bin froh darüber...

Die Neugier hatte gesiegt und beim Einkaufen ist ein Maggi Ofengratin aus der Sonderangeboteecke (da nur bis 04/11 noch haltbar) in meinen Einkaufswagen gewandert. Somit hat es auch nur noch 1,49 EUR gekostet, was das Ofengratin normal gekostet hätte weiß ich nicht, da ich es so noch nie beim Einkaufen entdeckt habe.Vielleicht könnt ihr im Kommentar schreiben, was es regulär kostet.

Ich habe für euch mal die einzelnen Schritte im Bild festgehalten...
Alles ist sehr genau beschrieben...
Backofen auf 220 Grad Umluft einstellen
Beutelinhalt in das Schälchen geben
Kochendes Wasser bis zum unteren Rand aufgießen und mit einer Gabel gut verrühren.
30g Käse auf dem Gartin verteilen
10-12 in im Backofen bei 220 Grad überbacken und fertig...
Fazit: Meine Neugier auf das Maggi Ofengratin wurde mit der Sorte Nudeln Tomaten-Bolognese vollkommen gestillt und ich möchte kein weiteres probieren. Positiv am Ofengartin ist, dass die Zubereitung wirklich superschnell geht und man nur noch Käse zufügen muß. Die Verpackung verspricht 1-2 Portionen, also für zwei Portionen ist es eindeutig zu wenig und für eine, war es mir etwas zuviel, vielleicht aber auch, weil es mir nicht wirklich geschmeckt hat. Geschmacklich ist das Ofengratin Nudeln Tomaten-Bolognese bei mir komplett durchgefallen, da gibt es wirklich bessere Fertiggerichte und ein selbst zubereiteter Auflauf ist auch schnell im Ofen. Bolognesestückchen könnte ich gar nicht erkennen und die Nudeln waren sehr komisch von der Konsistenz.

Eine Portion hat 253 kcal, oder die komplette Schale hat 506 kcal.

Nun bin ich um einen Geschmackstest reichen und beim nächsten Einkauf bleibt das Maggi Ofengratin dann in der Sonderangebotsecke liegen...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...