Mittwoch, 29. Juni 2011

Im Test: Ravensberger "Omas Milchreis"

Von brandnooz erhielt ich eine tolle Kühltasche gefüllt mit Ravensberger "Omas Milchreis"



Hier könnt ihr nun meinen Geschmackstest sehen und lesen:

Omas Milchreis mit Schwarzkirschen


Milchreis mit 25% Schwarzkirschzubereitung
Zutaten Milchreis: Vollmilch, Rundkornreis, Wasser, Zucker, Speisesalz
Zutaten Schwarzkirschzubereitung: 16% Schwarzkirschen, Wasser, Zucker, Verdickungsmittel Pektin Quelle: brandnooz/Ravensberger


 Enthalten sind: 150g Milchreis und 50g Schwarzkirschzubereitung





Omas Milchreis mit Gartenäpfeln


Milchreis mit 25% Apfelzubereitung
Zutaten Milchreis: Vollmilch, Rundkornreis, Wasser, Zucker, Speisesalz
Zutaten Apfelzubereitung: 16% Äpfel, Wasser, Zucker, Verdickungsmittel Pektin Quelle: brandnooz/Ravensberger


Enthalten sind: 150g Milchreis und 50g Apfelzubereitung



Mein Testurteil:
Ich finde die beiden Sorten vom neuen Ravensberger Omas Milchreis sehr lecker. Obwohl ich, wenn ich wählen kann, klar Omas Milchreis mit Schwarzkirschen bevorzuge, da ich ein Kirschfan bin. Aber auch die Geschmacksrichtung mit Gartenäpfeln ist sehr lecker. Die Fruchtzubereitung ist nicht zu süß und auch Fruchtstücke sind enthalten, ich finde sie perfekt abgestimmt und passend zum Milchreis. Mir gefällt auch, dass sie in einer extra Kammer untergebracht ist. Man kann so nach Lust und Laune den Milchreis mit der Fruchtzubereitung mischen. Was mich aber irritiert hat, man kann die Kammer nicht klappen und die Fruchtzubereitung über den Milchreis schütten. Aus der Kammer löffeln geht aber auch. Der Milchreis ist sehr schön körnig und bissfest. Ich finde Omas Milchreis echt lecker und auch meine Tester haben bestätigt, dass er eben wie Omas Milchreis von früher schmeckt.


Herzlichen Dank an Ravensberger und brandnooz
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...