Samstag, 27. August 2011

Im Test: Vollwaschmittel von Lenor

Ich und 7999 andere for me Produkt-Botschafter aus Deutschland dürfen das neue Lenor Vollwaschmittel testen.

Hier kommt nun mein Testergebnis:


Wir haben zum Testen die Duftrichtung Sommerregen&Weiße Lilie erhalten, aber es gibt dann noch Sonnenstrahl&Orangenblüte und auch das Blüten Bouquet. Ab Juli 2011 ist das Lenor Vollwaschmittel im Handel erhältlich und man kann es in drei Sorten als Pulver oder auch Flüssig kaufen. Toll ist auch, dass es für alle Textilien und Waschtemperaturen zwischen 20 und 95 Grad geeignet ist. Auch die Kombination mit einem bestimmten Duft aus der Lenor Weichspüler Palette ist kein Problem, es sind alle Duft-Variationen möglich.

Genügend Testobjekte fallen bei uns täglich zum Waschen an und ich habe auch in allen Bereichen zwischen 30 und 60 Grad Wäsche mit dem Lenor Vollwaschmittel gewaschen, hier z.B. bei 40 Grad.


Ein besonders verschmutztes T-Shirt von meinem Junior habe ich als Testobjekt fotografiert:


Zum Teil habe ich die Flecken etwas vorbehandelt, dann ab zum Waschen, auf die Leine und so toll sauber liegt es nun wieder im Schrank.


Hier noch ein paar Details zum neuen Lenor:

Tiefenreine Sauberkeit
Reinheit ist für jedes Vollwaschmittel ein unerlässlicher
Aspekt. Bei Lenor wird diese durch den 4-Stufen-Cleaning-
Prozess garantiert: Im ersten Schritt werden Schmutzpartikel
vom Gewebe gelöst. Der Schmutz wird in immer kleinere
Partikel zerlegt und vollkommen aufgelöst, um eine tiefe
Sauberkeit zu erreichen. In der letzten Stufe wird die Wäsche
aufgehellt – strahlende Reinheit ist das Ergebnis.

Lenor-Frische
Das Lenor Vollwaschmittel verleiht der Kleidung einen frischen
Duft. Das Geheimnis ist die bewährte Lenor Mikrokapsel-
Technologie. Während des Waschgangs speichern die
Mikrokapseln die Frische und geben sie später nach und
nach frei. Diese Technologie steckt bereits seit 2008 in den
Weichspülern von Lenor. Nun sorgt sie auch im neuen
Waschmittel für einen langanhaltend frischen Wohlfühl-Duft.

Faserpflege
Beim Spezialisten für Wohlfühl-Wäsche darf ein angenehmes
Tragegefühl natürlich nicht fehlen. Die spezielle Formel des
neuen Lenor Vollwaschmittels pflegt die Fasern der Kleidung
statt sie aufzurauen.


Quelle: Projekthandbuch for me/Lenor Vollwaschmittel





Fazit:
Ich kann wirklich bestätigen, dass der Duft in der Kleidung auch noch nach dem Waschen und so gar im Schrank wahrzunehmen ist. Die Duftnote Sommerregen&Weisse Lilie finde ich toll, natürlich bin ich auch auf die zwei anderen Düfte gespannt. Die Kombination mit Weichspüler habe ich nur einmal probiert, da ich nicht gerade ein Weichspüler-Liebhaber bin und lieber keinen verwende. Aber auch meine Duftnotenmischung aus Lenor Vollwaschmittel mit einem Weichspülerduft war geruchlich in Ordnung. Natürlich hat das Lenor Vollwaschmittel, wie eben alle anderen Waschmittel auch die Wäsche gut gereinigt und alles, bis auf nur sehr wenige stark verschmutze Ausnahmen, ist alles perfekt sauber geworden. Bei der Faserpflege bin ich etwas skeptisch und kann es nicht so richtig glauben, dass die Fasern geglättet werden, das denke ich, kann man wirklich nur im Labor untersuchen, mit bloßem Auge konnte ich es leider nicht erkennen.



Herzlichen Dank for me für diesen duften Test.

Übrigens könnt ihr euch hier einen 2 € Coupon ausdrucken, um auch das neue Lenor zu testen.

2 Kommentare:

Icedragon hat gesagt…

guddie, dann weiß ichs jetzt genau - wenn mein Waschmittel alle ist, versuch ichs mal mit dem neuen Lenor (ich durfte leider nicht testen). Danke deshalb für den ausführlichen Bericht

LG
Icedragon!

judy hat gesagt…

Bitte Icedragon, kannst dir ja gleich einen Gutschein ausdrucken ;)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...