Mittwoch, 14. September 2011

Milka Tender Kuhflecken Kuchen

Ich hatte ich ja schon die Milka Kuhflecken Torte vorgestellt und natürlich habe ich auch den Milka Tender Kuhflecken Kuchen in meinen Einkaufswagen gelegt und hier stellte ich ihn euch vor.



Für 4,99 EUR, ein nicht ganz billiges Vergnügen.




Aber er sieht echt toll aus. Nur irgendwie waren die weißen Kuhflecken keine weiße Schokolade, sondern eher wie aufgedruckt mit Lebensmittelfarbe. Daher heißt es wahrscheinlich auch auf der Verpackung: "Kuchen und Kakao-Kuchen mit einer Milchcreme-Füllung (25%) überzogen mit Milchschokolade (24%) mit Dekoration"


.
So sieht er dann aufgeschnitten aus, was mich leider irritiert hat, der Zusatz: " Enthält Alkohol zur Verbesserung der Haltbarkeit" Somit durfte leider unser Junior nicht davon probieren.


Insgesamt ist der Kuchen 400g schwer und eine Portion mit 50g schlägt mit 215 kcal zu buche.
Ich persönlich fand die Milka Kuhflecken Torte leckerer, aber auch der Milka Kuhflecken Kuchen ist mal ein probieren wert, aber die Sache mit dem Alkohol macht es für Kinder eben uninteressant, wobei man die Kuhfleckentorte einfach ohne Bedenken, anbieten kann.

P.S. Ich freue mich über Kommentare..., wie seht ihr den Vergleich Kuhfleckentorte und Kuhfleckenkuchen?
Und jeder kann kommentieren, ohne Anmeldung bei google, also legt los!!!

9 Kommentare:

Sunny hat gesagt…

sieht seeeehr lecker aus :)
Muss ich beim nächsten Einkauf mal Ausschau nach halten

das mit dem Alkohol hab ich schon öfter mal auf Lebensmitteln gelesen.

LG
Sunny

judy hat gesagt…

Hier ist es mir mit dem Alkohol besonders aufgefallen.

Ikilicious hat gesagt…

heey, na das freut mich doch, dass ich dich zum folgen "zwingen" konnte. Dankeee du bist meine 20ste Leserin! :)
:-*

Blancanieves46 hat gesagt…

Mir persönlich war die Milka-Torte viel zu süß, meinem Freund und meiner Tochter auch. Aber den Kuchen werden wir bestimmt mal probieren. Sieht jedenfalls sehr lecker aus.

LG Blanca

zahnfeee hat gesagt…

Mich hat der heftige Preis abgeschreckt für 400g 4,99 ist heftig. Da ich oft noch in DM rechne sind das 10 Dm das hätten sie sich früher nicht getraut.
Toller Bericht Danke.
herzlcihe Grüße Zahnfeee

judy hat gesagt…

@Blancanieves, ich fand die Kuhfleckentorte süßer... aber probiert selbst.
@zahnfeee, mein schatzi rechnet auch noch sooo ;)
@ Ikilicious, freut mich, dass ich das ich die 20. bin ;)

Katie hat gesagt…

Die Torte habe ich bisher noch nicht probiert, aber den Kuchen fand ich sehr lecker! Das mit dem Alkohol habe ich gar nicht gelesen, geschmeckt habe ich es aber auch nicht :) LG

Kathrin hat gesagt…

Lecker sieht er ja aus, der Kuchen - aber für 5 €? Neeeee... Kommt mir nicht nach Hause, da boykottiere ich^^ Das mit dem Alkohol ist so eine Sache, ich dachte immer der verdampft zu 100% beim Backen, und nur das Aroma bleibt zurück? Da müsste man mal einen Bäcker fragen^^

LG, Kathrin

judy hat gesagt…

@Katie...
den Alkohol schmeckt man auch kaum, habs aber vorher gelesen und daher genau drauf geachtet
@Kathrin... der Alkohol ist in der Creme zur besseren Haltbarkeit, da er ja nicht im Kühlregal verkauft wird

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...