Mittwoch, 2. November 2011

Rezept: Paprika-Pute süß-sauer mit Kikkoman und süß-sauer selbst mixen :)

Sorry, aber es geht schon wieder um Essen, doch ich habe gerade soviel Produkte zum Essen und Kochen hier liegen... daher müßt ihr durch ;)


Hier war ja meine Sojasouce angekommen und nun habe ich sie probiert und natürlich auch verkocht, daher darf ich euch mein Rezept Paprika-Pute süß-sauer natürlich nicht vorenthalten. Seit Jahren mixe und koche ich meine süß-saure Sauce immer selbst... daher kann ich gut auf Fertigprodukte verzichten.


Daher nun los...


Die Zutaten:


500g Pute (fein geschnitten)
je eine rote, gelbe und grüne Paprika ( gewürfelt)
2 Zwiebeln ( gewürfelt)
1 Knoblauchzehe ( gewürfelt)


Die Zutaten für die süß-saure Sauce:

2 EL Essig
2 EL Sojasauce (natürlich von Kikkoman)
2 EL Ketschup
1 EL brauner Zucker
1 TL Speisestärke
250 ml Fleischbrühe

Diese Zutaten gründlich verrühren.


Und so gehts:

Zuerst in Öl die Zwiebel und den Knoblauch anbraten, dann kommt die Pute dazu und sollte mit wenig Salz und kräftig Pfeffer gewürzt werden.


Jetzt wird die vorgemischte süß-saure Sauce eingeköchelt.



Mit frisch geschnittener Petersilie abschmecken.



Und natürlich mit Beilage nach Wahl servieren.



Guten Appetit!!!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...