Mittwoch, 9. November 2011

Rockstar Energy Drink

5000 Insider durften sich über ein riesiges Paket mit Rockstar Energy Drinks freuen und ich habe mich natürlich auch über mein Paket gefreut...


Das war alles enthalten:
10 Rockstar Orininal
10 Rockstar Punched Guava
4   Rockstar Recovery
Das Rockstargame und verschiedene Rockstar Werbeartikel und ganz wichtig, der Kampagnenleitfaden.


Rockstar wurde 2001 in Las Vegas, Nevada gegründet und hatte von Anfang an ein klares Konzept: "Geschmacksvielfalt". Neben dem klassischen Energydink entwickelte Rockstar eine Vielzahl neuer und einzigartiger Geschmacksvariationen, wodurch sich die Marke schnell von anderen Energydrinks differenzierte. Rockstar ist heue in über 28 Länder weltweit erhältlich. Seit 2008 ist Rockstar in Deutschland auf dem Markt und gehört schon jetzt zu den meist getrunkenen Energydrinks. Die schnelle weltweite Verbreitung wurde vor allem durch intensives Sponsoring von Extremsportarten erreicht, von Bull Riding über Snowboarding bis hin zu Motorcross.
Dank der pflanzlichen Mischung aus Guarana, Ginseng, Taurin, Vitamin B und natürlichem Koffein liefert Rockstar den Extra-Energy-Kick.
Koffein: Rockstar enthält die höchst zulässige Menge an Koffein (32mg/100ml), Koffein fördert die Konzentration und sorgt für den Energieschub
Guarana: Guarana fördert die mentale Leistungsfähigkeit
Ginseng: Ginseng wirkt gegen Stress, gilt auch als Aphrodisiakum
Vitamin B: B-Vitamine regen den Stoffwechsel an, steigern Muskel- und Nervenfunktionen
Taurin: Taurin hilft der Stärkung des Immunsystem Quelle: the insider/Rockstar



Und nun zum Geschmackstest:



Rockstar Punched Guave schmeckt fruchtig und eigentlich wenig nach Energydrink. Ich fand diese neue fruchtige Art von Energydrink toll und kann mir vorstellen, den Rockstar Punched Guave wieder zu kaufen. 100ml enthalten 63 kcal.


Rockstar Energy Drink, das Original. Auch den Original Energydrink von Rockstar fand ich ok, geschmacklich ähnlich anderen bekannten oder weniger bekannten Energydrinks. Grundsätzlich kann ich ihn empfehlen und würde ihn auch wieder kaufen und trinken. 100ml enthalten 56 kcal.


Der letzte im Bunde ist der Rockstar Recovery Lemonade. Das ist leider der einzigste Energydrink der Rockstars, der bei mir durchgefallen ist. Er schmeckt einfach künstlich und noch dazu fehlt irgendwie die Kohlensäure. Leider kann ich euch diesen Energydrink nicht guten Gewissens empfehlen. 100ml enthalten 52 kcal.



Grundsätzlich finde ich den Ansatz von der "Geschmacksvielfalt" super, so kann jeder seinen Lieblingsenergydrink finden. Ich persönlich fand ja die Probierdosen mit 250ml spitze, genau die richtige Größe in meinen Augen. Die Originaldosen im Handel enthalten 500ml und das ist mir für einen Energydrink einfach zu viel. Preislich können die Rockstars auch punkten, im Penny kostet eine Dose mit 500ml 1,79€ und diese Woche in der Werbung sind die Dosen schon für 1,39€ pro Dose zu haben. Natürlich interessieren mich auch die anderen Sorten, wie Rockstar Juiced Mango Orange/Passionfruit, Rockstar Punched Apple und vor allem Energy Cola. In unserem Penny sind nur 3 Sorten zu bekommen, daher werde ich wohl an der Tankstelle nach Energy Cola Ausschau halten...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...