Freitag, 6. April 2012

Im Test: le Parfait

Vor einiger Zeit habe ich eine interessante Zusage vom Nestle Marktplatz für den Produkttest le Parfait erhalten.

Mittlerweile habe ich intensiv getestet und möchte euch nun schreiben, was ich vom Brotaufstrich aus der Tube halte...

Hier könnt ihr den Inhalt des Testpaketes sehen:


Doch zuerst möchte ich euch die einzelnen Sorten vorstellen:

le Parfait "Brotaufstrich mit Leber" Das Original!!!


Zutaten: Hefe, Wasser, Pflanzenfett und öl, Schweineleber (12,3%), Stärke, Maltodextrin, Salz, Herbsttrompete, Gewürzextrakt (mit Sellerie) Quelle: le Parfait/Nestle Marktplatz
Zuerst hab ich mich gefragt, kann Brotaufstrich mit Leber schmecken? Grundsätzlich esse ich sehr gerne Leber. Ja, der Brotaufstrich mit Leber ist echt ein anderer Geschmack auf Brot. Auf der Suche nach le Parfait war ich erstaunt, das der Aufstrich schon seit 1950 in der Schweiz geliebt wird und

LE PARFAIT ist der König auf allen Schnitten, vom Frühstück bis zum Abendessen.  Quelle: le Parfait/Nestle Marktplatz
Mir hat das Original echt gut geschmeckt!!!


le Parfait Leger "Brotaufstrich mit Leber, fettreduziert"


Zutaten: Hefe, Wasser, Pflanzenfett und -öl, Schweineleber (12,2%), Stärke, Maltodextrin, Salz, Herbsttrompete, Gewürzextrakt (mit Sellerie) Quelle: le Parfait/Nestle Marktplatz

Da ich zuvor le Parfait Das Original probiert hatte, konnte leider le Parfait "Brotaufstrich mit Leber, fettreduziert" nicht punkten. Es fehlt irgendwie an Geschmack und wenn man die Tube aus dem Kühlschrank holt, hat man richtig Mühe überhaupt etwas raus zu bekommen.


le Parfait "Brotaufstrich mit Geflügelleber"


Zutaten: Hefe, Wasser, pflanzliches Öl, Geflügelleber (12,4%), Stärke, Maltodextrin, Salz, Zucker, Aromen (mit Milch, Weizen, Sellerie), Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat, Dinatriumguanylat, Dinatriuminosinat). Quelle: le Parfait/Nestle Marktplatz
le Parfait "Brotaufstrich mit Geflügelleber" hat mich richtig überzeugt und ich hab den Brotaufstrich morgens auf dem Brötchen zum Frühstück oft verwendet. Auch läßt sich der Brotaufstrich direkt aus dem Kühlschrank noch gut aus der Tube drücken.


le Parfait "Brotaufstrich mit Gemüsen und Küchenkräutern"



Zutaten: Hefe, Wasser, pflanzliches Öl, Stärke, Gemüse (Zwiebeln, Lauch, Knoblauch), Maltodextrin, Tomatenmark, Salz, 0,4% Küchenkräuter, Gewürzextrakt Quelle: le Parfait/Nestle Marktplatz

Diese Sorte hat am Besten meinen Freund geschmeckt und ich hab sie ihn sofort überlassen, doch auch mir hat die vegetabil-Sorte gemundet.


le Parfait "Brotaufstrich mit Thunfisch"


Zutaten: Thunfisch (28,5%), Hefe, Wasser, pflanzliches Öl, Stärke, Maltodextrin, Salz, Zucker, Aroma (mit Weizen, Soja, Milchzucker), Gewürzextrakt (mit Sellerie), Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat Quelle: le Parfait/Nestle Marktplatz

Morgens nicht so mein Geschmack auf meinem Frühstücksbrötchen, aber abends auf der Brotschnitte fand ich den Thunfischaufstrich wirklich lecker. Auch dieser Aufstrich ist aus dem Kühlschrank schwer aus der Tube zu bekommen.


Fazit:
Ich bin begeistert von neuen Produkten, besonders natürlich aus anderen Ländern. Mich konnten die Brotaufstrich-Tuben definitiv überzeugen, da ich sehr gerne herzhaften Brotaufstrich zum Frühstück bevorzuge. Mein definitiver Favorit ist der Geflügelleberaufstrich, aus dieser Tube habe ich auch die größte Menge probiert, aber auch die anderen Sorten waren in meinen Augen lecker! Leider hat man seine Mühe mit den Tuben, wenn sie direkt aus dem Kühlschrank kommen.

Herzlichen Dank nestle für den Brotaufstrich-Test!

2 Kommentare:

hello sugar hat gesagt…

ach schade, die wollte ich auch so gern testen. ich kenne solche aufstriche nämlich vom vegetarischen flugzeug-frühstück. und die sind echt verdammt gut.

judy hat gesagt…

Vielleicht kommt noch mal ein Test bei Nestle....

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...