Dienstag, 19. Februar 2013

Die kochzauber box... Part III

Heute möchte ich nach Schollenfilet auf cremigem Knoblauch-Rahm-Spinat mit feinen Bandnudeln und Kartoffel-Hack-Auflauf mit zartem Kohlrabi-Möhren-Gemüse das dritte und letzte Gericht aus meiner kochzauber box vorstellen.



Fruchtiges Kokos-Curry mit indischem Paneer auf duftendem Jasminreis






Paneer ist der beliebteste Käse Indiens. Er wird aus Kuhmilch hergestellt und ist rein vegetarisch, da der Milch kein tierisches Lab zugesetzt wird. Stattdessen wird zur Gerinnung Säure in Form von Essig, Zitronensaft oder Joghurt verwendet. Da sich in Indien recht viele Menschen vegetarisch ernähren, dient ihnen der Paneer als wichtige Eiweißquelle.
Da Paneer beim Erhitzen seine Form behält, kann er sehr vielfältig verwendet werden. Das bekannteste indische Gericht mit Paneer ist Palak Paneer, dabei handelt es sich um ein Spinatgericht.
Quelle: kochzauber





Alle Zutaten schälen







und nach Anleitung schneiden.





Den Paneer würfeln.


Jasminreis kochen.



Zuerst die Möhre anbraten, dann Ananas, Knoblauch und Frühlingszwiebeln dazugeben. Madrascurry in der Pfanne kurz erhitzen, dann mit Kokosmilch ablöschen. Alles zusammen aufkochen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.



Guten Appetit!!!





Fazit: Ein exotisches Gericht, bei dem das Urlaubsfeeling auf der Zunge liegt. Lecker und außergewöhnlich.


Ich find die kochzauber box toll, wenn auch nicht ganz billig, doch für Facebook-Fans gibt es einen 10€ Gutschein für die erste Bestellung hier.



1 Kommentare:

Schnikki aus dem Beautydschungel hat gesagt…

Das Ergebnis sieht echt professionell und sehr lecker aus :-)
Ich hab noch nicht gefrühstückt und mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...