Dienstag, 12. Februar 2013

Im Test: Ricola Apfelminze und Lakritz

Genau zur richtigen Jahreszeit hat Ricola die tollen Kräuterhelden-Testpakete verschickt...



4x Ricola Bonbons-Beutel (2xApfelminze, 2xLakritz)
30x Kostmuster (15xApfelminze, 15xLakritz)
1x Testkarte für Freunde
1x Kräuterhelden Aufgaben-Übersicht

Ricola Apfelminze
Für einen freien Hals: frisches Apfel- und mildes Minzenaroma in einem Ricola Apfelminze überzeugt mit ihrer zuckerfreien und wohltuenden Kombination von natürlicher Apfelminze mit der bewährten 13-Kräutermischung. Die Pflanze Apfelminze ist lieblicher und milder als andere Minzenarten und verleiht dem Bonbon eine genussvoll erfrischende und lang anhaltende Geschmacksnote, fein nach Apfel und Minze duftend.

Die Kräuter für dieses wohltuende Bonbon werden nach biologischen Grundsätzen, ohne den Einsatz von chemischen Pflanzenschutzmitteln, im Schweizer Berggebiet angebaut. 
 
Zusammensetzung pro Bonbon (2,5g): Isomalt, Extrakte (0,8 %) aus Apfelminze und der Ricola 13 Kräutermischung, Säuerungsmittel (Apfelsäure), natürliche Aromen,
Süssungsmittel (Aspartam, Acesulfam-K), Farbstoff (E 141).
Quelle: Ricola




Fazit: Allen Liebhabern von Apfel und Minze kann ich Ricola Apfelminze empfehlen, natürlich ist auch die bekannte Ricola 13-Kräutermischung enthalten. Die Bonbons sind zuckerfrei und mild, aber erfrischend zugleich....

Lecker, ich hab immer paar zum Verteilen dabei.


Ricola Lakritz

Natürlich süß und herrlich mild: Die Neuheit Ricola Lakritz besticht durch einen herrlich milden Lakritz-Geschmack. Die zuckerfreie Bonbonsorte wird erstmalig mit der natürlichen Süße von Stevia - gewonnen aus den Blättern der Stevia-Pflanze. Der intensive, genussvolle Lakritz-Geschmack setzt sich zusammen aus hochwertigem Süssholzwurzelextrakt und einem natürlichen Sternanis-Aroma und ist damit unverwechselbar. Kombiniert mit der bewährten 13-Kräutermischung wirkt Ricola Lakritz wohltuend und angenehm erfrischend für Mund und Hals.
Zusammensetzung pro Bonbon (3,6g): Isomalt, Auszug (2,1%) aus Süßholz, Sorbit, Kräuterauszug (0,5%) aus Spitzwegerich, Eibisch, Pfefferminze, Thymian, Salbei, Frauenmantel, Schafgarbe, Bibernelle, Malve, Holunderblüten, Schlüsselblume, Ehrenpreis und Andorn, gehärtetes pflanzliches Fett, Ammoniumchlorid, Farbstoff (einfaches Zuckerkulör), Süßungsmittel (Steviolglycoside), Emulgator (Sojalecithin), natürliches Sternanisaroma, Menthol, natürliches Minzenaroma.Quelle: Ricola




Fazit: Die Ricola 13-Kräutermischung vereint mit Lakritz. Dieses Bonbon haben nur Mittester probiert, die auch wirklich Lakritz mögen. Doch bei allen Lakritz Liebhabern konnte es punkten.
Der Lakritz Geschmack ist mild und sehr angenehm.
Probiert einfach selbst.




Herzlichen Dank Ricola/Facebook,  der Test hat ergeben, ich bin eine Kräuter-Woman!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...