Montag, 4. März 2013

Im Test Senseo Typ Cappuccino und Senseo Typ Cafe Latte

Aktuell darf ich die neuen Senseo Milchschaumkompositionen Typ Cappuccino und Typ Cafe Latte mit 4999 anderen Senseomaschinenbesitzern testen.


Letzten Sommer durfte ich die neue Philips Senseo Twist testen und seither benutze ich morgens für den schnellen Kaffee vor der Arbeit, ausschließlich die Senseo. Für Milchschaumgetränke für Cafe Latte oder Cappuccino nutze ich sie eigentlich nicht, da ich auch noch eine Tassimo in der Küche stehen habe. Doch der Test bei TRND machte ich mich neugierig und so erhielt ich dieses riesige Testpaket...




Sehr schön finde ich auch, die insgesamt 40 einzeln verpackten Probierpads zum Weitergeben an Freunde, Bekannte, Kollegen und Familie.





Auch an ausreichend Infomaterial, Rabattcoupons und Schablonen zum Milchschaum dekorieren ist gedacht.






Und los gehts...






VORHER


Zuerst habe ich geschaut, ob sich an der Verpackung der Kaffeepads was geändert hat. NEIN, sie sehen noch genauso auch, Kontrolle ist hier möglich :)



NACHHER

Fast der gesamte Kaffee und das Milchpulver werden beim Zubereiten aus dem Pad aufgebrüht.


Eine cremigere Zubereitung der SENSEO Milchschaumspezialitäten gelingt durch:
   Eine neue Rezeptur
Anstelle des Röstkaffees wird löslicher Kaffee verwendet.Er wird bei der Zubereitung in der SENSEO Maschine besser gelöst und sorgt für mehr Kaffeeextrakt in der Tasse.
 
Ein patentiertes 1-Kammer-Pad
Der Inhalt des Pads wurde auf ein Maximum erhöht: Statt dem bisherigen 2-in-1-Kombipad bieten die neuen 1-Kammer-Pads Platz für mehr Milchpulver und sorgen damit für eine cremigere Konsistenz. Innerhalb des Pads befindet sich ein runder Siebträger mit mehreren Kammern, der den Padinhalt gleichmäßig aufteilt und so für ein optimales Brühergebnis sorgt.
 
Neues Filterpapier
Durch das neue Filterpapier verteilt sich das Wasser gleichmäßiger im Pad. Dadurch löst sich der Kaffee und das Milchpulverbesser. In Kombination mit der 1-Kammer-Technologie und der geänderten Rezeptur führt das zu mehr Cremigkeit in der Tasse. Quelle: TRND/Senseo

Senseo Typ Cafe Latte


Zutaten: Magermilchpuler, Zucker, pflanzliches Fett gehärtet, Glukosesirup, löslicher Kaffee (7%), Stabilisator (E340,E452), Salz, Milchprotein, Trennmittel (E341, E551), Aroma, Emulgator (E481) Quelle:Senseo



Fazit: Der Senseo Cafe Latte ist für Liebhaber von Milchkompositionen perfekt, da er stärker nach Milch schmeckt und man den Kaffee nur wenig wahrnimmt. Der Schaum war vollkommen ausreichend, nur leider konnte mich die Getränkegröße nicht überzeugen, ich mag lieber etwas mehr in der Tasse. Für das Foto habe ich extra ein kleines Glas verwendet, in einer normalen Tasse muss man den Cafe Latte suchen.





Senseo Typ Cappuccino


Zutaten: Pflanzliches Fett gehärtet, Glukosesirup, Zucker, Magermilchpulver, löslicher Kaffee (9,8%), Stabilisator (E340,E452), Aroma, Milchprotein, Salz, Trennmittel (E551, E341), Emulgator (E481) Quelle:Senseo




Fazit: Der Senseo Typ Cappuccino ist geschmacklich ok. Doch auch hier habe ich die zubereiteten Getränkemenge zu bemängeln. Da wähle ich schon (siehe Foto), dass mehr Wasser für das Getränk, bei einer Tasse verwendet wird, aber ich bekomme nur ca. 120 ml Cappuccino. Tut mir leid, aber das ist mir einfach zu wenig. Wenn ich mir einen Kaffee zubereite, dann lege ich einfach zwei Kaffeepads ein und wähle zwei Tassen.



Geschmacklich waren beide Milchschaumkompositionen gut, aber leider konnten sie bei der zubereiteten Menge nicht punkten.



Danke für den Test!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...