Sonntag, 8. Dezember 2013

iglo Botschafter Koch-Challenge die 1. "Kasseler mit Grünkohlkruste"

Die Woche wurde die neue iglo-Botschafter Koch-Challenge „Festtagsklassiker neu interpretiert“ gestartet.

Bildquelle: iglo




Die zwei riesigen Pakete haben mich echt ins Schwitzen gebracht, da ich es kaum unterbringen konnte...






Der liebe Paketbote hat es bei mir zu Hause abgestellt und ist extra, wegen der Unterschrift, bis zu meiner Arbeitsstelle gefahren.




Zuerst kommt die kleine Fischecke...





dann der riesige Gemüseberg...





und 30 Päckchen Kräuter.








Doch nun zum ersten Gericht:

Heute zwischen Aufstehen und Weihnachtsmarkt habe ich dieses schnelle Gericht zu Mittag serviert.

Kasseler mit Grünkohlkruste


Man nehme eine Packung iglo Grünkohl Hausmacher Art, drei Scheiben Kasselerkamm, 100g geriebener Gouda und Kartoffeln.



Zutaten

Grünkohl (72%), Wasser, Schweineschmalz (5,4%), Zwiebeln (4,7%), pflanzliches Öl, Gemüsebrühe ( Salz, Traubenzucker, Zwiebeln, Karotten, Stärke, Schalotten, Lauch, Tomaten, Paprika), Haferflocken (mit Gluten), Zucker, Pfeffer. Quelle: iglo


Den iglo Grünkohl nach Anleitung zubereiten, die Kasselerkammscheiben in eine Auflaufform legen.


Mit dem zubereiteten Grünkohl bedecken und mit geriebenen Gouda abschließen. Für ca. 20min in den auf 200 Grad vorgeheizten Heißluftofen mit Grill geben. In der Zwischenzeit die Salzkartoffeln garen.


Fazit: Uns hat die Spontan-Kreation sehr gut gemundet. Hier konnte der iglo Grünkohl Hausmacher Art auf Anhieb überzeugen. Ich hätte wahrscheinlich nie die Packung im Discounter in den Einkaufswagen gelegt. Bei uns hier in der Region ist Grünkohl und die Zubereitung eigentlich nicht so bekannt.

Im Blubb-Club gibt es noch weitere interessante Rezepte der anderen iglo-Botschafter.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...