Dienstag, 21. Januar 2014

Vorstellung: Freixenet Mia Moscato

Bereits letztes Jahr habe ich ein Testpaket mit 8 Flaschen Freixenet Mia Moscato erhalten. Mittlerweile sind alle Flaschen leer und ich möchte euch noch den fruchtig und süßen Mia Moscato vorstellen.

Entdecken Sie das Mia Moscato-Gefühl!

Das Mia Moscato-Gefühl ist unbeschwerter Sekt-Genuss mit dem einzigartigen Moscato-Geschmack. Süß und fruchtig mit den duftigen Aromen von Pfirsich und Aprikose. Die junge Weinmacherin Gloria Collell hat diesen aufregenden Sekt kreiert, der das Lebensgefühl ihrer Heimatstadt Barcelona in sich trägt und so unbeschwert ist, dass man ihn einfach immer genießen kann. Quelle:Freixenet

Produktsteckbrief:

Kategorie ist: Alkoholisches
Muttermarke ist: Freixenet
Produkt heißt: Mia Moscato
Beschreibung: Der neue spanische fruchtig-süße Qualitätsschaumwein aus der Moscatel Traube
Schmeckt nach: Fruchtig-frischer Geschmack mit einer angenehmen Süße. Das Aroma erinnert an Pfirsich und Aprikose.
Gibt's in Größe: 0,2l und 0,75 l
Kostet (Menge): 5,99€ - 6,49€
Hergestellt von: Freixenet GmbH Quelle:brandnooz
 
Moscatel Eine der ältesten Rebsorten der Welt, die ihren Ursprung wohl in Vorderasien hat und von den Römern verbreitet wurde. Quelle:Freixenet







 Eigenschaften:
  • Bouquet:aromatischerQualitätsschaumwein,mild mit einem fruchtig-süßen Geschmack
  • Degustation: 6-8 °C 
  • Alkoholgehalt: 7 % 
  • Säure: 5,5 g/L Quelle:Freixenet


Fazit: Der Freixenet Mia Moscato hat einen ganz angenehm leichten Geschmack. Genauso wie beschrieben ist er überaus fruchtig und süß. Ich finde auch, dass man wirklich die Frucht wie Aprikose und Pfirsich leicht rausschmecken kann. Bei allen, die ihn probiert haben, ist diese leichte Süße wirklich gut angekommen. Normalerweise wähle ich lieber einen halbtrockenen Sekt für Feiern und wenn ich wählen kann. Ich würde ihn nicht zwingend nur zum Mädelabend servieren, auch unsere männlichen Mittester fanden den Mia Moscato geschmacklich spitze.


Danke Freixenet und brandnooz für das Testpaket.



1 Kommentare:

Heike alias aze780 hat gesagt…

ich habe den Test verschlafen aber mir eine Flasche gekauft,genial,oberlecker!!!!!!!!!!!!
LG

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...