Donnerstag, 6. März 2014

Im Test: Saeco Moltio HD 8769/01 Part VII Reinigung Milchkaraffe und Abtropfschale

Vor drei Wochen ist die Saeco Moltio Dank der Konsumgöttinnen in unsere Küche eingezogen. Mittlerweile habe ich schon fast alle möglichen Funktionen ausprobiert. Auch die Reinigung der Milchkaraffe ist nun kein Problem mehr. Ich gebe ja zu, den ersten Tag habe ich sie gleich so wie sie war, mit Restmilch in den Kühlschrank gestellt. Erst später habe ich in der Bedienungsanleitung gelesen, dass die Milchkaraffe täglich gereinigt werden muss.


So führt man die tägliche Reinigung der Milchkaraffe durch. Den oberen Teil der Milchkaraffe mit lauwarmen Wasser spülen, dann den Milchbehälter reinigen und mit klarem frischem Wasser füllen. Nun die Milchkaraffe einsetzen und einen Behälter unter den Auslauf der ausgezogenen Düse stellen. Die Menütaste, Latte Macchiato und nur die Milchausgabe anwählen. Es wird nun mit Wasser alles durchgespült und nach diesem einen Vorgang ist die Milchkaraffe gereinigt.


Einmal wöchentlich ist der obere Teil der Milchkaraffe in alle Einzelteile zu zerlegen und gründlich zu reinigen.


 Die unteren Teile können im Geschirrspüler problemlos gereinigt werden.


Nach dem Spülgang war ich doch etwas erschrocken, dass ich im Milchschlauch noch Milchreste sehen konnte.



Doch nach der Reinigung im Geschirrspüler war auch der Schlauch sichtbar sauber.


Die einzelnen Teile sind mit Hilfe der Anleitung wieder schnell zusammengebaut und die erste Milchspezialität nach der Reinigung schmeckt wirklich super. Aller 30 Tage wird die Reinigung mit dem Milchsystem-Reiniger empfohlen.


Die Abtropfschale muss täglich vom überschüssigen Wasser befreit, gespült und gereinigt werden.

Die täglichen und wöchentlichen Reinigungen werden schnell zur Routine und sind für mich kein zusätzlicher Aufwand.




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...