Donnerstag, 12. Juni 2014

Im Test: Kneipp Schaumdusche Blütenzart

Heute möchte ich euch ein ganz neues Produkt aus dem Hause Kneipp vorstellen.


Neben der Kneipp Schaum-Dusche Blütenzart "Weißer Hibiskus-Sheabutter" ist gleichzeitig noch die Kneipp Schaum-Dusche Wachgeküsst "Orangenblüte-Jojobaöl" auf den Markt gekommen.



Natürlich wie bei allen Kneipp Produkten wird auf die Kneipp Grundsätze sehr viel Wert gelegt.





Vor allem die natürlichen pflanzlichen Pflanzenwirkstoffe und den Verzicht auf Konservierungsstoffe finde ich klasse.






Die Anwendung ist denkbar einfach. Ein vorheriges Schütteln der Flasche ist nicht nötig. Man entnimmt die gewünschte Menge des Gels und sofort verwandelt es sich in festen Schaum. In einer Flasche sind 200ml enthalten und man zahlt ca. 5 € für den Duschschaum im Handel.




Fazit: Die Kneipp Schaumdusche war mein erster Duschschaum und ich war anfangs etwas skeptisch, ob sich wirklich Schaum zum Duschen eignet. Nachdem ich fast die ganze Flasche aufgebraucht habe, kann ich dem zu hundert Prozent zustimmen. Ich finde es mittlerweile sogar angenehmer als Duschgel und demnächst wird sicher noch die andere Duftrichtung Orangenblüte in meinen Einkaufskorb wandern. Die Schaumdusche duftet zart und sehr angenehm nach Hibiskus und die Pflegewirkung lässt keine Wünsche offen. Beim Duschen ist die Handhabung einfach und das Gel verwandelt sich auf der Hand oder auch in Verbindung mit Wasser schnell in einen festen angenehmen Schaum. Ich würde mir aber noch eine kurze Anwendungsanleitung auf der Flasche wünschen, da ich anfangs natürlich die Aluminiumdose wie mein Deospray geschüttelt habe, das aber überhaupt nicht nötig ist.

Auch im Kneipp-Onlineshop können die beiden Schaumduschen von Kneipp bestellt werden.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...