Mittwoch, 5. Oktober 2016

brandnooz Genussbox September 2016 "Feine Kost auf urige Art"


Die Genussbox von brandnooz ist eine Box der besonderen Art. Ich mag die exklusiven Produkte, die ich nicht beim normalen Wocheneinkauf im Discounter entdecken würde. Die September Box hat voll und ganz meinen Geschmack getroffen.


Die acht Produkte im Geschmackstest...



Green Panda Chia Drink, 2,49 € (330 ml), Launch Juni 2016

PratoBelli Cantuccini „alla Mandorla“, 1,99 € (150 g/250 g)

Zugegeben der Chia Drink hat mich etwas Überwindung gekostet, ihn zu probieren. Es war überaus unbegründet, da die Kombination Birne-Spinat mit Chia sehr gut zusammen passt und mir auch gemundet hat.
Als weitere Sorten kann man noch Granatapfel-Acai und Apfel Holunder von Green Panda genießen.

Cantuccini ist ein traditionelles Mandelgebäck aus der Toskana, welches doppelt gebacken wird. Daher erscheint es beim ersten Probieren etwas Altbacken, doch mit einer Tasse Kaffee schmecken die Cantuccini super.



Münchner Kindl Senf, 3,99 € (180 ml)

SALDORO Urmeersalz „Grobe Körnung mit Bio-Chili“, 2,99 € (200 g), Launch November 2012
Ich mag sehr gerne Produkte vom Münchner Kindl. Der Feigen Senf enttäuschte nicht. Ich habe ihn zu Käse und Feigen gereicht.
Das Urmeersalz hat mich genauso erfreut und ist gleich im Gewürzregal eingezogen. Bisher habe ich nur mit dem Chili-Salz Gerichte verfeinert, doch auch zum Kochen wird es zum Einsatz kommen.

ORYZA Quinoa, 3,49 € (300 g), Launch August 2016

Mount Hagen Espresso „gemahlen“, 5,29 € (250 g)

Mit Quinoa habe ich bisher noch nicht gekocht und bin schon sehr auf den Geschmack gespannt. Oryza hatneben Quinoa auch noch Couscous und Dinkel mit im Sortiment.

Espresso mag ich sehr gerne und so erfreute mich der Mount Hagen und auch meine Bialetti.


Jim Beam Barbecue Saucen, 5,49 €, Launch Mai 2016

Die beiden Barbecue Saucen waren das absolute Highlight der Genussbox. Trotz der vielen verschiedenen Saucen, die in den letzten Boxen enthalten waren, freue ich mich immer wieder über neue Marken und auch Geschmacksrichtungen. Die Jim Beam Barbecue Sauce „Bold ‚N´ Spicy“ ist mein absoluter Favorit und verfeinert oft unsere Fleischgerichte. Die Jim Beam Barbecue Sauce „Maple Bourbon“ ist eher etwas süß im Geschmack und mit Ahornsirup verfeinert.

Fazit: Die September Box hat mich geschmacklich sehr erfreut. Die Produkte sind super und auch bei einem Warenwert von 30€ kann man nicht meckern.


1 Kommentare:

Maria Rotbusch hat gesagt…

Super toller Beitrag! Ich finde es wirklich sehr lobenswert, dass mal das Thema Genuss und Feinkost im Mittelpunkt stehen. Meiner Meinung nach ist es verdammt schwer noch einen Beitrag dieser Qualität im Internet zu finden. Meistens wird irgendeine Kaufabsicht verfolgt. Hier geht es einfach mal um den ehrlichen Geschmack des Produktes. Großes Lob an Judy!

In unser schnelllebigen Welt vergessen wir doch tatsächlich mal uns mit dem Geschmack eines Produktes auseinanderzusetzen.

"Hauptsache billig, Hauptsache es schmeckt einigermaßen." - diesen Satz höre ich leider nur zu oft aus meinem Umfeld. Aber Essen soll Spaß machen, es soll aufregend und vertraut zugleich sein. Unterschiedliche Aromen kombinieren, sodass vielleicht was Außergewöhnliches entsteht. Das verstehe ich unter Essen.
Schon immer hat mich die italienische Küche fasziniert. La Dolce Vita! Keine Nation versteht es so gut wie die Italiener auf Genuss zu achten. Urlaub in Italien ist für mich Balsam für die Seele.
Am liebsten mag ich ja natürlich die Pizza: knuspriger Boden mit einer fruchtigen Tomatensauce, intensiver Mozzarella und geschmackvolle Salami oder Schinken. Ein Gedicht. Daher habe ich mir auch diesen Sommer einen mobilen Pizzaofen gekauft. Kein Vergleich zu Pizza aus dem normalen Ofen. Da liegen Welten dazwischen. Geschmacklich ein ganz anderes Erlebnis!

Beste Grüße aus dem Saarland!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...