Mittwoch, 28. Juni 2017

brandnooz Genuss Box Juni 2017 "Von der Sonne verwöhnt"

Die Genuss Box von brandnooz ist erst wenige Tage alt, aber schon durchgekostet...


 Schöne Zusammenstellung:

erdbär Freche Freunde Knusper-Rädchen „Mais & Tomate“, 0,89 € (25 g), Launch August 2015
BeautySweeties Saure Katzen, 1,99 € (125 g), Launch Januar 2016
PureRaw Kakaobohne Criollo, 3,00 € (30 g), Launch August 2010

Gesunde Nascherei und Snack für zwischendurch klingt gut. Vor allem hat aber der Erdbär durch seine kleine Abpackung überzeugt und auch preislich in Ordnung.
Die sauren Katzen habe ich  schon letztens gesehen und mich auch gefreut, dass sie in der Box waren. Ich mag sie und sie schmecken natürlich auch.
Nun ja die Kakaobohnen sind nicht so ganz meine Geschmacksrichtung, wirklich interessant aber man muss schon den herben bitteren Geschmack mögen.


PEMA 6-Sorten Brotkorb, 1,99 € (500 g), Launch Februar 2016
Davert 5-Minuten-Quinoa, 3,49 € (180 g),
Launch Juni 2016

Der Brotkorb von PEMA kommt immer zum Einsatz, wenn gerade kein frisches Brot im Hause ist. Er schmeckt, aber nicht meine erste Wahl, wenn ich was frisches vom Bäcker zu Hause habe.
Quinoa habe ich schon probiert, doch so richtig hat es sich noch nicht in meinem Vorrat etabliert. Mit dem 5-Minuten-Ouinoa werde ich wohl einen Salat zaubern, da habe ich schon so tolle Rezepte gesehen. Seid gespannt...


Moritz Rapskernöl Bio, 3,99 € (500 ml), Launch Mai 2013
Veganz Schoko-Kokos Creme, 5,99 € (200 g), Launch März 2016
Doña Chonita Mole Adobo, 3,49 € (350 g), Launch Januar 2011is

Bisher kenne ich nur Rapsöl, bin gespannt, wie das Rapskernöl schmeckt, da ich auch gerne Salate zubereite. Es wird kalt gepresst und natürlich aus ökologischem Anbau, eben Bio.
Die Schoko-Kokos-Creme hat meine Arbeitskollegen erfreut, ich  mag ja zu Frühstück gar nix süßes und schon gar nicht Schoko.
Die Doña Chonita Mole Adobo ist ein Produkt, was mich gleich neugierig gemacht hat. Erstes ist ein Originalprodukt aus fremden Landen und es kommt aus Mexiko, da werden gleich Urlaubserinnerungen wach. Die Chiliwürzpaste ist vielseitig verwendbar, ich habe sie mit Pute angebraten und meine Portion noch nachgewürzt. Aber auch einen Dip mit Schmand und der Paste kann man zubereiten.


 Biovegan Dessertcreme, 1,79 € (52 g / 63 g /68g), Launch April 2014
foodloose Bio-Nussriegel, 1,49 € (35 g), Launch Mai 2011
no-limit Superfood Drink, 1,88 €, (275 ml), Launch Januar 2017

Ich frage mich, ob man wirklich eine vegane Dessertcreme braucht, da Milch bei uns tagtäglich auf den Tisch kommt. Wir werden sie wohl mal mit Milch zubereiten und probieren. Definitiv kein Nachkaufprodukt. 
Der foodlosse Bio-Nussriegel konnte mich leider auch nicht überzeugen, er war so hart, dass ich Früchte entfernen musste.
Ich hoffe brandnooz nimmt mir das nicht übel, aber der Superfood Drink, war nicht wirklich superfood für mich... irgendwas zwischen Limo mit Zuckerersatzstoffen im Geschmack. Das kann leider die tolle Glasflasche auch nicht rausreißen.

 Die nächste Box wird schon sehnsüchtig erwartet, ich mag den Mix, zwischen Neuheiten, besonderen Produkten und aus ausländischen Produkten.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...