Donnerstag, 10. August 2017

Im Test: Mandelblüten von Hautzart

Ich durfte von Kneipp zwei Produkte der Mandelblüten Hautzart Produktserie testen. Dieses Jahr sind die Leichte Gesichtspflege und die Leichte Körperpflege zur Produktserie der Mandelblüten Hautzart hinzugekommen.

Quelle:Kneipp


Kneipp® Produktserie Mandelblüten Hautzart feiert 25-jähriges Jubiläum. Schon bei Sebastian Kneipp spielte das Mandelöl eine ganz besondere Rolle.

Mandelöl ist eine Art «Allroundkosmetikum». Bereits im alten Ägypten war es ein Bestseller in der Schönheitspflege. Aufgrund seines ausgesprochen hohen Gehalts an Ölsäure zählt Mandelöl zu den kostbarsten Pflanzenölen. Es pflegt und schützt normale, wie auch spröde, zu Schuppung und Juckreiz neigende Haut und verleiht ihr ein weiches, seidiges Aussehen.


Auch Sebastian Kneipp wusste seine Eigenschaften zu schätzen: «Das süsse Mandelöl soll unter den Ölen in der Hausapotheke einen der ersten Plätze einnehmen.» Bis heute steht das Mandelöl im Mittelpunkt einer der erfolgreichsten Kneipp® Produktserien.Quelle: Kneipp


 
Die Kneipp® Leichte Gesichtspflege Mandelblüten Hautzart mit hochwertigem Mandelöl wurde speziell für die Bedürfnisse sensibler Haut entwickelt und versorgt diese langanhaltend mit Feuchtigkeit. Die sanfte Pflege schützt, wirkt hautberuhigend und unterstützt die natürliche Regeneration der Haut.
Die leichte Textur zieht schnell ein und sorgt für ein samtweiches und gepflegtes Hautgefühl. Die ideale Pflege für jeden Tag. Eignet sich auch sehr gut als Make-Up Grundlage. Das Mandelöl ist für empfindliche Haut sehr gut verträglich. Abgerundet wird die natürliche Pflegewirkung durch die Kombination von zellschützendem Vitamin E und pflegender Sheabutter. Quelle: Kneipp



Ich habe die Leichte Gesichtspflege Mandelblüten Hautzart morgens und auch abends angewendet. Sehr gut finde ich den Pumpspender, so ist ein sauberes Entnehmen der Pflege möglich und auch die Menge lässt sich sehr gut dosieren. Der Duft ist angenehm leicht und nach dem Auftragen ist ein angenehmes Gefühl auf der Haut spürbar. Ich hatte keinerlei Probleme mit Unverträglichkeiten.



Als zweites Produkt habe ich die Schaum-Dusche gewählt.


Eine Streicheleinheit für sensible Haut! Der zarte Duft nach Mandelblüte und die besondere Textur mit pflegendem Mandelöl, Jojobaöl und reichhaltiger Sheabutter schenken ein außergewöhnliches Duscherlebnis. Das Gel verwandelt sich zu einem einzigartig cremigen Schaum. Mandelblüten Hautzart – für ein samtweiches Hautgefühl. Quelle: Kneipp


Die Schaumdusche Mandelblüten Hautzart ist perfekt für die tägliche Dusche und natürlich für sensible Haut geeignet. Auch in der Schaumdusche ist das pflegende Mandelöl neben Jojobaöl und Sheabutter enthalten. Der Schaum ist super leicht, lässt sich sehr gut unter der Dusche auftragen und verteilen. Beim Duschen liegt der zarte Mandelduft in der Luft. Einfach himmlisch...



Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...